Kachelofen traditionell

Kachelofenkennung

4/93




Für eine Datailansicht fahren Sie mit der Maus über das Bild






Hier können Sie die Beschreibung als PDF herunterladen
Download


zurück zur Übersicht


Die Technik:


Als Heizeinsatz wurde der Spartherm "Mini-2-h" mit hochschiebbarer Feuerungstüre eingebaut.
Für eine längere Speicherung sind im rechten Anbau aus Schamotte gemauerte Rauchgaszüge eingebaut.
Er hat eine Heizleistung von ca. 7kw. Das würde für eine Raumgröße von 70m², je nach Wärmedämmung des Hauses ausreichen.
Die Wärmeabgabe erfolgt sowohl als Warmluft wie auch als Strahlungswärme der Glasscheibe und des Speicherkerns an den Raum.
Die großzügige Glasscheibe mit vergoldetem Rahmen lässt einen schönen Blick auf das Feuer zu.

Die Keramik:


Die Keramik wurde in blau, grün und gelb mit weichen Übergängen in Airbrush-Technik gespritzt.

Die Größe:


Dieser Heizkamin hat eine Grundfläche von ca. 130cm in der Tiefe und 180cm in der Breite.
Die Gesamthöhe beträgt ca. 170cm.

Natürlich lässt sich der Ofen in jede gewünschte Größe abändern und den baulichen Gegebenheiten anpassen.