Kachelofen traditionell

Kachelofenkennung

2/94




Für eine Datailansicht fahren Sie mit der Maus über das Bild






Hier können Sie die Beschreibung als PDF herunterladen
Download


zurück zur Übersicht


Die Technik:


Dieser Sesselherd wurde als zentrale Kochstelle in einem alten Bauerhaus konzipiert.
Im linken Bereich ist die Holzfeuerung mit angeschlossener Bratröhre, die sowohl mit Unterhitze wie auch mit Oberhitze durch die Rauchgaszüge versorgt wird. Außerdem ist im Oberbau noch ein so genannter Wassergrant eingebaut der für warmes Wasser sorgt.
Im rechten Bereich ist ein Ceran-Kochfeld in die Herdplatte integriert und im unteren Bereich ein elektrisch betriebenes Backrohr eingebaut.

Die Keramik:


Der Kachelofen ist in einem "Altweißen" Grundton glasiert.
Die Kanten der Simsprofile, wie auch die Kanten der feingliedrigen Rahmenkachel wurden blau bemalt.

Die Größe:


Dieser Kachelofen hat eine Grundfläche von ca. 85cm in der Tiefe und 210cm in der Breite.
Die Gesamthöhe beträgt ca. 160cm.

Natürlich lässt sich der Ofen in jede gewünschte Größe abändern und den baulichen Gegebenheiten anpassen.